Home

Meine Rasse

Über uns

Kontakt

Fotostory

Unsere Hunde

Impressum

Ahnentafel

Welpen 2013

Welpen 2015

 

 

     

                                                         

Seit zwanzig Jahren leben in unserer Familie Mittelschnauzer Pfeffer & Salz. Wir haben uns für diese Rasse entschieden weil es wunderbare Hunde sind. Ihr fröhliches und sportliches Wesen fasziniert uns immer wieder. Sie sind ihren Zweibeinern treu ergeben.

Die erste Schnauzer Dame ANKA wuchs mit unseren Jungs auf. Die drei waren die Besten Freunde. ANKA war fast immer dabei, ob beim Fußball oder beim Zelten. Dreizehn tolle Jahre durften wir mit ihr erleben. Schweren Herzens mussten wir sie dann am 13.März 2007 gehen lassen.

Die Trauer war groß, doch uns allen war klar: ein Schnauzer Mädel muss wieder in die Familie. Am 10.Mai 2007 zog die kleine ZINA vom Wiesensprung bei uns ein. Welch ein Wirbelwind!!! Ihre freche und liebe Art verzauberte uns alle. Mit Liebe, Geduld und Leckerlies war die Erziehung erfolgreich. So ein toller Hund braucht eine Freundin.

So holten wir am 20.Dezember die kleine GINA vom Wiesensprung bei der Züchterin ab.

Die Zusammenführung der beiden verlief problemlos. Da die Namen sich ähneln wurde aus GINA einfach LOTTE. Bei der Erziehung half uns ZINA sehr. Aus Lotte wurde genauso ein toller Hund wie ZINA. Ein super Schnauzer-Duo.

Leider gibt es immer weniger Peffer & Salz Schnauzer. Deshalb wollen wir ein kleines Bisschen zur Erhaltung dieser ursprünglichen Rasse beitragen. Wir bemühen uns freundliche, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Die Welpen werden im Haus geboren und bleiben auch bis zur Abgabe dort. So gewöhnen sie sich an den Alltag. Das Spielen und Toben im Garten ist für die Rasselbande toll und gehört dazu. Die Abgabe an geeignete Familien steht im Vordergrund. Die Welpen können ab der sechsten Lebenswochen besucht werden. So weiß man schnell ob alles passt.

Jeder Welpe ist bei der Übergabe in die neue Familie mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und bekommt eine Ahnentafel des PSK.